Verstärke unser engagiertes Team im Bereich HPM Service und Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter / Assistent (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

  • 40 Stunden, Vollzeit
  • Unbefristet
  • Hamburg

HPM DIE HANDWERKSGRUPPE ist eine familien­geführte Unternehmens­gruppe und einer der Markt­führer im Ausbau­handwerk bestehend aus erfolg­reichen und lokal verankerten Hand­werks­betrieben in Deutschland und Österreich. Die HPM ist ein starkes Netzwerk mit über 160 erst­klassigen Betrieben in den drei Sparten: Maler Fassade Ausbau, Technische Gebäude­ausrüstung sowie Fenster und Fassade. Über 4.400 Mitarbeiter, ein modernes Management und ein engagiertes Aus- und Fort­bildungs­programm sichern die hohe Qualität der Arbeit, das gesunde Wachstum und die sichere Zukunft der Gruppe. In Hamburg verstehen wir uns als Dienst­leister unserer Betriebe vor Ort und unter­stützen in vielen Bereichen, wie z. B. im Rechnungs­wesen, Controlling, Personal, Recht, IT oder im Marketing.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung für diverse Handwerksbetriebe
  • Du prüfst, kontierst und buchst Eingangsrechnungen
  • Du führst Zahlläufe eigenständig durch
  • Du unterstützt die Finanzbuchhalter (m/w/d) im Tagesgeschäft
  • Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Bereich Buchhaltung

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Rechnungswesen
  • Du bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit und agierst sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, und bist versiert im Umgang mit kaufmännischen EDV-Systemen
  • Du zeichnest dich durch eine strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus und hast Lust, deine Kenntnisse aktiv einzubringen
  • Du beweist Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit allen Hierarchieebenen
  • Du begeisterst dich für das Handwerk

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag bei attraktiver Vergütung
  • Vis-à-vis von Elphi und Hafen: Ein moderner Arbeitsplatz in bester City-Lage und hochwertiger Ausstattung
  • Ein motiviertes und kollegiales Team in einem dynamischen und vor allem spannenden Arbeitsumfeld
  • Eine Vielzahl an Mitarbeitervorteilen wie dem HPM-Rentenbaustein, ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Corporate-Benefits, JobRad u. v. m.
  • Individuelle fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote durch Workshops und Schulungen sowie langfristige Perspektiven

Interessiert? Unsere Tür steht Dir offen!

Klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über das Online-Formular!  

HPM Service und Verwaltung GmbH
Abteilung Finanzbuchhaltung 
Ansprechpartnerin: Franziska Horneburg
Cremon 3 • 20457 Hamburg
E-Mail: bewerbung@handwerksgruppe.de
Telefon: 0172 - 450 87 06

Mehr Informationen über uns findest Du auf:
www.handwerksgruppe.de

HPM Service und Verwaltung GmbH https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1005970/logo_google.png
2025-10-22T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 32000.0 42000.0
2025-09-22
Hamburg 20457 Cremon 3
53.545199 9.9880704